Hochzeitsplaner-Weddingplaner.de

Heiraten und die Hochzeit in einem Schloss auf einer Burg feiern.

Hochzeit Burg oder Schloss

Wer es romantisch mag, ästhetisch und erhaben, sich nicht mit alltäglichem begnügen will, der sollte über die Variante die Hochzeitsfeier in einem Schloss durchzuführen nachdenken. Kein anderes Gebäude ist so romantisch und schön wie ein Schloss, und da die Liebe des Brautpaares ja auch unvorstellbar ist, so bietet sich ja fast nur ein Schloss an. Alles andere wäre zu klein. Man stelle sich nur vor im Ballsaal des Schlosses zu feiern, abends in den Schlosspark gehen und ein wunderschönes Feuerwerk bestaunen…

Doch ein Schloss für eine Hochzeitsfeier zu buchen, da ist der Aufwand nicht gerade klein. Das Schloss ist es ja auch nicht.

Zahlreicher als Schlösser finden sich Burgen. Eine Hochzeitsfeier auf einer Burg wäre auch etwas besonderes, der Charakter wäre aber vollkommen anders. Während das Schloss für die Leichtigkeit und die Schönheit der Renaissance steht, wurden Burgen im Mittelalter erbaut, als das Leben schwer war. Aber doch romantisch. Kein überflüssiger Luxus und Pomp, das einfache Leben, die einfache, schöne Liebe.

Für eine sehr große Feier eignet sich ein Schloss bei weitem besser als eine Burg, für kleinere Gesellschaften wäre aber das Schloss viel zu groß.

Für was man sich nun entscheidet, Schloss, Burg, oder vielleicht doch einfach nur für ein gutes Lokal, das hängt von den beiden frisch Verheirateten ab. Sie haben die volle Entscheidungsfreiheit – es soll ja ihr schönster Tag werden.

In manch exklusiver Hochzeitslocation auf einem traumhaften Schloss werden Sie und Ihre Gäste in jedem Winkel überrascht. Angefangen von einem ansprechendem Eingangsbereich mit pompösen Lüstern und einem roten Teppich, Designermöbel, bis hin zu den Sanitären Einrichtungen, die mit Badarmaturen ausgestattet sind, die man nur auch Designerhäusern kennt. Wir empfehlen in jedem Fall sich genügend Zeit mit der Auswahl der richtigen Hochzeitslocation zu nehmen, denn es soll ja der unvergessliche Tag in Ihrem Leben werden.

 



| weitere interne Seiten: Partners
Copyright © 2006 by Hochzeitsplaner-weddingplanner.de