Hochzeitsplaner-Weddingplanner.de

Die Planung des Buffet einer Hochzeitsfeier.

Hochzeitsessen > Buffet

Wenn man alle Gäste zufrieden stellen will, so haben Braut und Bräutigam bei der Hochzeitsfeier meist ein Problem: Die Speisen und Getränke. In einem Restaurant ist die Sache einfach, bei kleineren Gesellschaften kann jeder Gast einfach das bestellen was er will. Feiert man aber nicht in einem Restaurant oder einem anderen Lokal, so ist es nicht mehr so einfach.
Lässt man die Gäste aus zwei oder drei Gerichten auswählen? Zum Beispiel Vegetarisch - da dies unbedingt berücksichtigt werden muss, will man es sich mit den Vegetariern nicht verscherzen - und halt mit Fleisch oder Fisch. Oder zwingt man allen ein Gericht auf, da dies die einfachste Methode wäre? Sicherlich aber nicht die beste. Also doch die erste Variante mit den zwei unterschiedlichen Gerichten? Und die Vorspeise und das Dessert?  Was ist, wenn einige der Gäste etwas gegen eine bestimmte Vorspeise einzuwenden haben, da sie vielleicht dagegen allergisch sind?

Je größer die Hochzeitsgesellschaft die an der Hochzeitsfeier teilnimmt desto weiter liegen die Geschmäcker auseinander und desto schwieriger wird es für das Brautpaar oder ihren Hochzeitsplaner einen Mittelweg zu finden. Nun, es gebe da noch eine dritte Variante. Ein Buffet. Ein Buffet eignet sich besonders für größere Gesellschaften und für Brautpaare, die auf ihr Geld schauen müssen.

Bei dem Büffet nimmt sich einfach jeder Gast das was er will. Er bestimmt selbst was er als Vorspeise mag, was er als Hauptmahl verzehrt und welches Dessert er sich schließlich munden lässt. Zufriedenheit ist da programmiert – natürlich nur, wenn das Buffet üppig ausgestattet ist...
Am besten engagiert man einen guten Buffet-Service, der sich um das Buffet für die Hochzeitsfeier kümmert – da hat man die kleinste Arbeit.

Hochzeitsbuffet | Hochzeitsmenü | Catering Service

Bei einem Hochzeitsbuffet darf natürlich auch eine kalte Vorspeise nicht fehlen.



Copyright © 2006 by Hochzeitsplaner-weddingplanner.de
| weitere interne Seiten: Brautkleider | Partners |
| erxterne Verweise: |