Hochzeitsplaner-Weddingplanner.de

Mit schönen goldenen oder silbernen Hochzeitsringen Trauringen heiraten.

Hochzeitsringe - Trauringe

Hochzeitsringe kommt in unserer Gesellschaft eine große Bedeutung zu. Sind die beiden vormals Verlobten verheiratet, so zeigt der am Finger getragene Hochzeitsring, dass der Mensch, seine Liebe schon vergeben ist. Aus diesem Grund ist es für einen Ehepartner meist ein eine Verunsicherung und ein Problem, wenn der andere seinen Hochzeitsring nicht trägt.

Bei dem Kauf der Hochzeitsringe sollte der Mann, oder halt auch die Frau im Zuge der Emanzipation, auf einige Sachen achten. Die wichtigste ist sicherlich, dass der Ring auch wirklich passt. Man kann sich schwerlich etwas Peinlicheres vorstellen, als wenn ein Mann – um bei der klassischen Variante zu bleiben – seiner Frau den Hochzeitsring aufsetzt, nein aufsetzen will, es aber nicht schafft, da der Hochzeitsring etwas zu klein ist. Dem kann man ganz leicht vorbeugen, indem man zum Kauf der Hochzeitsringe beim Juwelier einen Ring seiner Partnerin mitbringt. Für den Juwelier ist es dann ein Leichtes einen passenden Hochzeitsring zu finden.

Was man sicherlich beachten muss, ist, dass der Ring das ganze Leben getragen werden soll, entsprechend sorgfältig muss man ihn deshalb auch auswählen. Für den Bräutigam ist es nicht so einfach einen Hochzeitsring von den Passenden, die der Juwelier vorstellt, auszusuchen. Die Fragen könnten  zum Beispiel so lauten: Welches Metall? Silber oder Platin? Wahrscheinlich wäre Gold besser -  aber Rotgold, Weißgold oder doch Gelbgold? In den meisten Fällen entscheidet sich der Bräutigam für einen einfachen Hochzeitsring aus Gelbgold. Dieser schaut gut aus, ist klassisch und doch zeitlos.

Auf der Hochzeit werden dann die Ringe getauscht, der Bräutigam setzt seiner Braut und bald Ehefrau ihren Hochzeitsring auf und sie ihm seinen. Dies ist einer der wichtigsten und romantischsten Augenblicke einer Hochzeit. Vielleicht sogar der wichtigste.
Lassen Sie sich von Ihrem Herzen leiten, wenn es darum geht einen schönen Hochzeitsring auszusuchen, den schließlich sind die Hochzeitsringe ein Zeichen für die Treue zweier sich Liebender. Ein Leben lang.



Copyright © 2006 by Hochzeitsplaner-weddingplanner.de
| weitere interne Seiten: Hochzeitsvideo | Brautmoden | Hochzeitseinladung | Heiratsantrag |
| erxterne Verweise: Partners |